Lambda Engineering Lambda Engineering

Windkraftanlage lässt Gemeinde verzweifeln

Der Anschluss von Anlagen zur Energieerzeugung erfolgt nicht selten, aufgrund der Anschlussverpflichtung des Energieversorgers, auch an entlegensten Netzausläufern. Auch wenn die Tragfähigkeit des Netzes hinsichtlich der Energiekapazität gegeben ist, kann es durch die Wechselrichter der Erzeugungsanlagen zu Störaussendungen kommen.

 

Das nachfolgende Bild zeigt den Strom- und Spannungsverlauf einer Windkraftanlage. Deutlich überlagert ist eine Taktfrequenz des Wechselrichters von 2,25kHz. Diese Frequenz führte allerdings dazu, dass es im benachbarten Ort zu einer Vielzahl von Ausfällen und Störungen an elektrischen Betriebsmitteln kam. Mit der Installation einer seitens Lambda Engineering ausgelegten Befilterung konnten die Probleme beseitigt werden.

 

Windkraftanlage lässt Gemeinde verzweifeln


Für weitere Informationen treten Sie gerne in Kontakt mit uns.


« zurück zu „Fallstudien”